Wer wir sind

Na klar, es gibt schon eine große Auswahl an Bezahllösungen. Aber jetzt gibt es ein Unternehmen, das die beliebtesten Bezahllösungen Kauf auf Rechnung und Kauf auf Raten moderner, frischer, anders verfügbar macht – availabill.

Bezahlen wurde viel zu lang als freudloser Vorgang gesehen und auch so behandelt. Availabill wird das für Händler und Käufer ändern. Händler, die tolle Produkte verkaufen und Käufer, die dies zu schätzen wissen, möchten beim Bezahlen die gemeinsame Freude nicht verlieren. Dafür steht availabill.

Availabill macht deshalb nicht nur Bezahllösungen verfügbar, sondern auch die Freude für alle am Kaufprozess Beteiligten. Wir sind überzeugt, dass Freude ein Vorteil im Wettbewerb um die besten Händler und besten Kunden ist, die sich gerne gegenseitig suchen und finden werden – mit availabill. Oh happy pay!

Das availabill Team

JORDAN BELLAZZINI CEO
JORDAN BELLAZZINI CEO
JORDAN BELLAZZINI

CEO

RAPHAEL BERNHARD CIO
RAPHAEL BERNHARD CIO
RAPHAEL BERNHARD

CIO

SASCHA MORACH CRO
SASCHA MORACH CRO
SASCHA MORACH

CRO

ERICH ZOLLINGER CFO & COO
ERICH ZOLLINGER CFO & COO
ERICH ZOLLINGER

CFO & COO

Availabill Team - Platzhalter
Availabill Team - Platzhalter
HEIKE KARSUPKE CMO
HEIKE KARSUPKE CMO
HEIKE KARSUPKE

CMO

JEEVA KUGANESAN Head of Operations
JEEVA KUGANESAN Head of Operations
JEEVA KUGANESAN

Head of Operations

DANIEL SPRECHER Head of IT
DANIEL SPRECHER Head of IT
DANIEL SPRECHER

Head of IT

Availabill Team
Availabill Team
Availabill Team
Availabill Team
Availabill Team
Availabill Team
Availabill Team
Availabill Team
Availabill Team - Platzhalter
Availabill Team - Platzhalter
Availabill Team
Availabill Team
Availabill Team - Platzhalter
Availabill Team - Platzhalter

Im Gespräch

Wissen in kleinen Häppchen (Folge 4):
BNPL – neues Buzzword oder mehr?

Buy now pay later oder kurz «BNPL» – neues Buzzword am Payment-Himmel oder mehr? Das ist die Frage unserer aktuellen availabill-Reihe «Wissen in kleinen Häppchen». Dass das Bezahlen nicht als lästiges Ende eines ansonsten lustvollen Kaufvorgangs empfunden wird, sondern als Service mit erlebter Entscheidungsfreiheit, dafür steht BNPL. Schau’s dir an.

Wissen in kleinen Häppchen (Folge 3):
Kunden im Loop behalten – open oder closed?

Eine Frage, die aktuell viele Händler diskutieren. Dahinter steht die Überlegung, eine händlerspezifische Kundenzahlkarte im Closed-Loop durch eine Kreditkarte im Open-Loop zu ersetzen. Wir haben uns das angeschaut, hört und seht selbst.

Wissen in kleinen Häppchen (Folge 2):
TWINT versus Kauf auf Rechnung

Wo punktet Kauf auf Rechnung gegenüber TWINT und wann hat TWINT die Nase vorn? Erich im Gespräch mit Jordan. Schau’s dir an.

Wissen in kleinen Häppchen (Folge 1):
Buy Now – Pay Later

Wissen ist gut. Häppchen sind gut. Wissen in kleinen Häppchen ist super.

In unserer availabill-Reihe „Wissen in kleinen Häppchen“ heute das Thema „Buy now – Pay Later“, oder auch einfach „BNPL“. Was verbirgt sich dahinter und was muss man essentiell dazu wissen? Schau’s Dir an!

Kunden Talk:
Smartphone-Reparaturen auf Rechnung

Mobile Klinik bietet schweizweit als erstes Unternehmen Smartphone-Reparaturen auf Rechnung. Jordi (CEO) spricht mit Marcel Dossenbach (CEO Mobile Klinik) über Handyreparaturen, Nachhaltigkeit und die erfolgreiche, schweizweite Filial-Einführung der Bezahllösung Kauf auf Rechnung.

Kunden Talk:
Mit dem Onlinehandel im Gespräch

Jordi (CEO) im Gespräch mit Mischa Katz (Geschäftsführer der Pizela GmbH) über Transformation, Treiber im Paymentumfeld und die Bedeutung von Kauf auf Rechnung im eigenen Onlineshop.

Über uns:
Availabill stellt sich vor

Jordi Bellazzini (CEO) stellt availabill vor: Wer wir sind, was wir machen und warum wir lieben, was wir tun.

Risk Talk:
Zur aktuellen Situation

Jordi (CEO) im Gespräch mit Sascha (Leiter Risk) über das aktuelle Wachstum im Onlinehandel und die Auswirkungen auf das Risk Management.

IT Talk:
Projekte und strategische Impulse der IT Landschaft

Jordi (CEO) im Gespräch mit Dani (IT Executive) über Outsourcing, virtuelle Arbeitsplätze, die einfache Anbindung von Kauf auf Rechnung für neuen Merchants und wie sich die IT Landschaft der availabill in den nächsten 2-3 Jahren transformiert.

CEO Talk:
100 Tage bei availabill

Wie Jordi (CEO) die availabill in die Zukunft führen möchte

Unsere Werte

Wir machen nicht nur besondere Bezahllösungen availabill, sondern tragen mit unserer Arbeit auch Werte in die Gesellschaft hinein. Jeder im Team ist sich dieser Aufgabe und Verantwortung bewusst. Sie anzunehmen und zu leben, damit sorgen wir für glückliche Momente für alle, die mit uns in Kontakt treten – oh happy pay, oh happy day.

Glaubwürdigkeit

Die Wahrheit hat nur ein Gesicht. Das zeigen wir jedem. Auch wenn es mal unangenehm ist. Am Ende ist Wahrheit aber die einzige Lösung, um eine intensive Beziehung aufbauen zu können und diese zu wahren.

Respekt

Respekt ist alternativlos. In jeder Situation und jedem gegenüber. Ohne Ausnahme, denn das ist das Wesen des Respektes.

Teamgeist

Ein Team zu sein, ist gut, eines zu leben, ist die hohe Schule. Die streben wir an, um uns zu stärken und für andere stark zu sein.

Vertrauen

Jedem bringen wir größtes Vertrauen entgegen und wünschen uns dies auch für uns. In dieser Atmosphäre gibt es nichts, was man nicht lösen könnte. Dann ist alles sicher – Fakten, Gefühle, Beziehungen bekommen die Wertschätzung, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.

Qualität

Man kann nicht immer und überall der oder die Beste sein. Aber man muss es wollen, um diesem Zustand immer nächstmöglich zu sein. Als Mensch, als Team, als Dienstleistung.

Noch Fragen?

Hier finden Sie alle verfügbaren Kontaktmöglichkeiten, um jede Ihrer Fragen und Bitten beantwortet zu bekommen.

Unsere Specials