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Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Für alle Fragen zur Rechnung steht Ihnen der availabill Kundenservice zur Verfügung. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular.
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Ich habe eine Mahnung erhalten, aber keine Rechnung.
Grundsätzlich erhalten Sie unsere Rechnung für einen Einkauf per E-Mail. Die E-Mail mit einer Bestellübersicht sowie Ihrer Rechnung im Anhang der E-Mail wird Ihnen zugesendet, sobald uns der Händler Ihre Bestellung bestätigt.
Die Rechnung hat eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. Können wir innerhalb dieser Frist keinen Zahlungseingang verbuchen, versenden wir eine Zahlungserinnerung - ebenfalls per E-Mail. Erst dann versenden wir kostenpflichtige Mahnungen, diese per Post an die Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.
Ihre Rechnung und Zahlungserinnerung senden wir an die E-Mail Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Falls Sie keine Rechnung erhalten haben, kann das unterschiedliche Gründe haben.
- Sie haben versehentlich eine falsche E-Mail Adresse angegeben.
- Ihre Rechnung ist in Ihrem Spamordner hängengeblieben.
- Sie haben Apple Private Relay verwendet.
- Ihre persönliche Antivirus Software blockiert die Zustellung der E-Mails
Auf diese Gründe haben wir leider keinen Einfluss. Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, wenn Sie eine Rechnungskopie benötigen. Die Mahnung behält ihre Gültigkeit, beachten Sie die Zahlungsfrist, um weitere Gebühren zu vermeiden.
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Wo finde ich die Bankverbindung von Availabill?
Die Bankverbindung mit der dazugehörigen Referenznummer ist jeweils auf dem Einzahlungsschein Ihrer Rechnung ersichtlich. Sie können Ihren Einzahlungsschein nicht finden? Dann fragen Sie einen neuen Einzahlungsschein bei uns an. Nutzen Sie bitte dafür das Kontaktformular.
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Ich kann nicht auf Rechnung bestellen. Woran kann das liegen?
Für eine Ablehnung kann es unterschiedliche Gründe geben. Mögliche Gründe können zum Beispiel sein:
- Sie sind kürzlich umgezogen und Ihre angegebene Adresse ist nicht auffindbar.
- Sie sind noch nicht volljährig. Der Einkauf per „Kauf auf Rechnung“ ist frühestens ab dem vollendeten 18. Lebensjahr möglich. Beim „Kauf auf Raten“ kann die Altersgrenze variieren, bei einzelnen Händlern ist der Einkauf auf Raten erst ab dem vollendeten 21. Lebensjahr möglich.
- Sie befinden sich aktuell mit einer Rechnung bei uns im Zahlungsverzug. Sobald der offene Betrag der überfälligen Rechnung beglichen worden ist, steht Ihnen der Kauf auf Rechnung wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Grundsätzlich werden bei einer Bonitäts- und Identitätsprüfung verschiedene Faktoren abgeglichen. Neben der Wohnadresse und dem Alter werden auch die wirtschaftliche und persönliche Situation geprüft.
Eine telefonische Auskunft zur Ihrer Bonität ist aus Datenschutzgründen leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie für weitere Auskünfte unser Auskunftsformular.
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Ich habe keine Rechung erhalten. Was kann ich tun?
Sobald uns der Shop Ihre Bestellung bestätigt hat, üblicherweise erfolgt die Bestätigung mit dem Versand der Ware, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellübersicht zusammen mit Ihrer Rechnung als Anhang. Wenn Sie sich im Shop für eine Rechnung per Post entschieden haben, schicken wir Ihnen diese per Post zu.
Wenn Sie nun Ihre Bestellung bereits erhalten haben, aber die Rechnung noch nicht eingetroffen ist, empfehlen wir Ihnen folgendes zutun:
Für Rechnung per Email:
• Vielleicht haben Sie versehentlich eine falsche E-Mail Adresse angegeben. In diesem Fall prüfen Sie bitte, ob Sie vom Webshop eine Bestellbestätigung erhalten haben. Wenn Sie keine Nachricht vom Webshop erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
• Haben Sie eine Bestellbestätigung vorliegen, prüfen Sie rasch Ihren Spamordner, ob vielleicht hier die Rechnung versehentlich hängen geblieben ist. Wenn Sie keine Rechnung finden, schreiben Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Oder besuchen Sie das Kundenportal my.availabill.ch. Hier können Sie Ihre aktuelle Rechnung einsehen und herunterladen. Registrieren Sie sich mit der E-Mail Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Wenn Sie verschiedene E-Mail Adressen für das Online-Shopping nutzen, können Sie diese jederzeit ebenfalls mit dem Portal verbinden.
Für Rechnung per Post:
• Auch wenn die Rechnung zeitgleich mit der Bestellung versendet wird, kann es sein, dass diese später eintrifft. Bitte kontrollieren Sie regelmässig Ihren Briefkasten.
Warten Sie bereits länger als 10 Tage nach Erhalt der Bestellung auf Ihre Rechnung, so bitten wir Sie, uns per Kontaktformular zu kontaktieren, um eine Rechnungskopie anzufordern.
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Ich habe eine Mahnung erhalten, meine Rechnung jedoch bezahlt.
Wenn Sie eine Mahnung erhalten haben, obwohl die Zahlung von Ihrem Konto abgebucht wurde, kann das folgende Ursachen haben:
Sie haben versehentlich nicht den vollen Rechnungsbetrag eingezahlt
Achten Sie darauf, dass Sie immer den vollen Rechnungsbetrag der aktuellen Rechnung bezahlen. Wird nicht der volle Rechnungsbetrag einbezahlt, werden Sie auf den noch offenen Betrag gemahnt und es können Gebühren anfallen. Auf der Mahnung ist die Differenz zwischen Rechnungsbetrag und tatsächlich einbezahltem Betrag aufgeführt. Bitte überweisen Sie den gesamten ausgewiesenen Rechnungsbetrag, um weitere Gebühren zu vermeiden.
Sie haben Ihre Rechnung zwar bezahlt, leider aber nicht innerhalb der angegebenen Frist
Bitte prüfen Sie, bis wann gemäss Zahlungserinnerung die Rechnung bezahlt hätte werden müssen und wann die Abbuchung von Ihrem Konto erfolgt ist.
Sie haben einen alten/falschen Einzahlungsschein verwendet
Wenn Sie einen alten oder einen falschen Einzahlungsschein verwendet haben, kann Ihre Zahlung nicht direkt zugeordnet werden. Bitte schicken Sie uns eine Kopie des Zahlungsauftrags über unser Kontaktformular, dann können wir Ihren Fall prüfen und rasch eine Umbuchung vornehmen.
Sie haben eine falsche Referenznummer eingegeben
Falls Sie feststellen, dass Ihnen beim Eingeben der Zahlungsdaten ein Fehler unterlaufen ist, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Bitte geben Sie die Referenznummer an, die Sie verwendet haben.
Sie haben die Bankverbindung des Händlers verwendet
Bitte kontaktieren Sie den Händler und senden Sie dann auch uns eine Nachricht an contact@availabill.ch, damit wir im System vermerken, dass Sie die Bankverbindung des Händlers zur Zahlung der Rechnung verwendet haben und Sie keine weitere Mahnung erhalten. Bitte schreiben Sie zur eindeutigen Identifikation von der E-Mail Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben und geben Sie die Autorisierungsnummer an. Diese finden Sie oben rechts auf der Rechnung.
Bei sonstigen Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
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Ich benötige eine Rechnungskopie. Was kann ich tun?
Können Sie Ihre Rechnung nicht finden? Dann nutzen Sie unser Kundenportal my.availabill.ch. Hier können Sie Ihre aktuelle Rechnung einsehen und eine Rechnungskopie herunterladen. Registrieren Sie sich mit der E-Mail Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Wenn Sie verschiedene E-Mail Adressen für das Online-Shopping verwenden, können Sie diese jederzeit ebenfalls mit dem Portal verbinden. Zum Kundenportal
Gerne können Sie eine Rechnungskopie auch bei uns direkt anfordern. Benutzen Sie dafür das Kontaktformular.
Zur eindeutigen Identifikation benötigen wir die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, das Geburtsdatum und die Lieferadresse. Mit diesen Angaben können wir datenschutzkonform und schnell Ihre Anfrage bearbeiten.
Bitte beachten Sie, dass wir für eine Rechnungskopie Gebühren gemäss Gebührentabelle der geltenden AGBs erheben können.
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Allgemeine Fragen
Wer ist Availabill?
Availabill ist ein Spezialist für die Abwicklung der Zahlarten „Kauf auf Rechnung“ und „Kauf auf Raten“. Haben Sie Ihren Einkauf bei einem an die Availabill angebundenen Händler auf Rechnung bestellt, erhalten Sie Ihre Rechnung von Availabill zugeschickt und Sie bezahlen Ihre Rechnung an Availabill.
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Ich möchte meinen Online-Einkauf auf Rechnung bestellen, wie muss ich vorgehen?
Sie wählen im Checkout bei der Auswahl der Zahlungsart „Rechnung“ und folgen den weiteren Anweisungen.
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Ich habe eine Frage zur Bestellung.
Für Fragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte direkt an den Händler, bei dem Sie die Ware bestellt haben. Availabill ist für die Rechnungsstellung zuständig. Wir können Ihnen nur bei Fragen zur Rechnung behilflich sein.
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Ich habe eine neue Adresse. Was muss ich tun?
Bei Einzelrechnungen ist es uns leider aus technischen und rechtlichen Gründen nicht möglich, Adressänderung im System zu hinterlegen. Wir bitten Sie, bei der neuen Bestellung die neue Wohnadresse einzugeben, damit der Bestell- sowie Rechnungsverlauf korrekt ausgeführt werden.
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Wo kann ich die AGB einsehen?
Ab welchem Alter darf ich „Kauf auf Rechnung“ oder „Kauf auf Raten“ nutzen?
Der Einkauf per „Kauf auf Rechnung“ und „Kauf auf Raten“ ist frühestens ab dem vollendeten 18. Lebensjahr möglich. Beim „Kauf auf Raten“ kann die Altersgrenze variieren, bei einzelnen Händlern ist der Einkauf auf Raten erst ab dem vollendeten 21. Lebensjahr möglich.
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Rechnungen & Ratenzahlung
Welche Angaben benötige ich zur Zahlung meiner Rechnung im e-banking?
Auf Ihrem QR Einzahlungsschein finden Sie alle Angaben, die Sie zur Zahlung Ihrer Rechnung im e-Banking benötigen.
Die IBAN finden Sie oben rechts auf dem Einzahlungsschein unter Konto/Zahlbar an. Darunter steht der Zahlungsempfänger.
Die 27-stellige Referenznummer finden Sie unter der IBAN und der Anschrift des Zahlungsempfängers.
Um Ihre Rechnung per e-Banking zu bezahlen, können Sie auch ganz einfach den QR Code auf dem Einzahlungsschein scannen. Loggen Sie sich dafür in Ihrem e-Banking ein. Klicken Sie auf „Zahlungen“ und dann auf „Scannen“. Halten Sie den QR-Code in ausreichender Distanz vor die Kamera. Prüfen Sie die Zahlungsdetails auf Richtigkeit und Vollständigkeit und geben Sie dann die Zahlung frei.
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Ich habe Schwierigkeiten, diesen Monat meine Rate zu bezahlen. Kann ich eine Zahlungspause einlegen?
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Rate oder Ihre Rechnung zu zahlen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Dieser wird zusammen mit Ihnen eine Lösung finden. Benutzen Sie dazu das Kontaktformular oder rufen Sie uns an: +41 58 433 22 00
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Mein Bestellwert hat sich geändert (z.B durch Warenretoure). Dadurch hat sich der Rechnungsbetrag geändert. Muss ich etwas tun?
Bei Änderungen an der Bestellung (z.B. Warenretouren) sendet uns der Shop eine Mitteilung. In diesem Fall erhalten Sie automatisch eine neue Rechnung, sofern Sie per Einzelrechnung zahlen. Falls Sie keine neue Rechnung erhalten, sondern eine Zahlungserinnerung für den „alten“ Rechnungsbetrag melden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular bei uns. Kontaktieren Sie auch den Händler, ob er die Warenretoure erhalten hat.
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Ich habe eine Rechnung erhalten, aber meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen.
Auch wenn die Rechnung zeitgleich mit der Bestellung versendet wird, kann es sein, dass Ihre Bestellung wenige Tage später eintrifft. Bitte kontaktieren Sie den Shop, um herauszufinden, warum die bestellte Ware noch nicht geliefert wurde.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsfrist der Rechnung in jedem Fall eingehalten werden muss. Für Zahlungen, die nach dem Fälligkeitsdatum bei uns eintreffen, werden Mahngebühren erhoben.
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Ich möchte meine Rechnung per Post erhalten, was muss ich tun?
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
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Bis wann muss ich meine Rechnung bezahlen?
Auf jeder Rechnung ist der gesamte offene Rechnungsbetrag und das Fälligkeitsdatum vermerkt. Bitte bezahlen Sie den offenen Rechnungsbetrag bis zum genannten Fälligkeitsdatum. Für Zahlungen, die nach dem Fälligkeitsdatum bei uns eintreffen, werden Mahngebühren erhoben.
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Kann ich meine Rechnung am Postschalter bezahlen?
Eine Zahlung der Rechnung am Postschalter ist nur möglich, wenn Sie eine Papierrechnung per Post erhalten haben. Bei der Rechnung per Post erhalten Sie automatisch einen Einzahlungsschein mit Referenznummer, welcher bei der Post akzeptiert wird.
Die meisten Postschalter akzeptieren zur Zahlung auch eine ausgedruckt E-Mail-Rechnung.
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Warum ist die VESR Nummer so wichtig?
Die Abkürzung VESR steht für „Verfahren Einzahlungsschein mit Referenznummer“. VESR kommt nur mit QR-Einzahlungsscheinen zur Anwendung. Durch VESR ist eine weitgehende Automatisierung und Zuordnung von Zahlungen möglich. Dank Ihrer Eingabe der VESR Referenznummer wird sichergestellt, dass Ihre Zahlung korrekt zugeordnet und verbucht werden kann.
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Warum habe ich eine Rechnung von Availabill erhalten?
Availabill übernimmt die Zahlungsabwicklung für Shops. Sie erhalten eine Rechnung von Availabill, wenn Sie sich bei Ihrem Einkauf für eine unserer Zahlungsarten entschieden haben. Die Rechnung wird zeitgleich mit der Lieferung der Bestellung von uns versendet. Um die Zahlung durchzuführen, nutzen Sie bitte den QR-Einzahlungsschein mit Referenznummer.
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Warum habe ich zu meiner Rechnung auch einen Ratenplan erhalten?
Um Ihnen das Bezahlen so komfortabel wie möglich zu gestalten, liefern wir Ihnen (sofern der Shop dies ermöglicht hat) zusätzlich einen Ratenplan. Sie können selber entscheiden, ob Sie die Rechnung komplett oder in drei bequemen Raten innerhalb von drei Monaten zahlen möchten.
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Ich kann die PDF-Rechnung im Anhang nicht öffnen. Welche Software benötige ich?
Um die Rechnung im Anhang öffnen zu können, benötigen Sie die aktuelle Version eines PDF-Readers, zum Beispiel von Adobe. Den Adobe Reader können Sie sich unter folgendem Link kostenlos herunterladen: Adobe Acrobat Reader
Oder Sie besuchen das Kundenportal my.availabill.ch. Hier können Sie Ihre aktuelle Rechnung einsehen und herunterladen. Registrieren Sie sich mit der E-Mail Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Wenn Sie verschiedene E-Mail Adressen für das Online-Shopping nutzen, können Sie diese jederzeit ebenfalls mit dem Portal verbinden.
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Lieferung & Rücksendung
Ich habe eine Warenretoure. Dadurch hat sich mein Bestellwert und der Rechnungsbetrag geändert. Was muss ich tun?
Bei Änderungen an der Bestellung (z.B. durch Warenretoure) sendet uns der Händler eine Mitteilung, sobald die Warenretoure bei ihm eingetroffen ist. Sie erhalten dann von uns automatisch eine angepasst Rechnung mit dem neuen Rechnungsbetrag.
Die Bearbeitungszeit von Retouren beim Händler kann einige Tage dauern.
Nachdem Sie den Händler über die Retoure informiert haben, senden Sie auch uns eine Nachricht und teilen uns mit, dass Sie mit dem Händler Kontakt aufgenommen haben und Ihr Anliegen in Bearbeitung ist. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular.
Befolgen Sie bei Warenretouren unbedingt die Retourenrichtlinien des Händlers.
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Ich bin nicht zufrieden mit dem Produkt. Wie soll ich vorgehen, wenn ich die Ware zurückschicken möchte?
Für Warenretouren, Reklamationen oder Probleme mit der bestellten Ware wenden Sie sich bitte an den Shop, bei dem Sie die Ware bestellt haben.
Wenn Sie Ware an den Händler zurückschicken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Händler auf. Stellen Sie sicher, dass Sie die Retourenrichtlinien des Händlers befolgen und versenden Sie die Ware. Sobald der Händler die retournierte Ware erhalten hat, werden wir informiert. Wir schicken Ihnen dann eine aktualisierte Rechnung zu.
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Wann erhalte ich meine Ware?
Für Fragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte direkt an den Shop, bei dem Sie die Ware bestellt haben. Availabill ist für die Rechnungsstellung zuständig. Der Shop ist für den Warenversand zuständig. Nach erfolgreicher Rücksendung erhalten Sie von uns eine korrigierte Rechnung.
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Mahnungen
Wann muss ich mit Mahngebühren rechnen?
Auf jeder Rechnung und/oder auf den beiliegenden Einzahlungsscheinen ist das Zahlungsziel vermerkt bis wann Sie Ihre Rechnung zu begleichen haben, vollständig oder den ausgewiesenen Mindestbetrag. Eine Mahngebühr ist immer dann geschuldet, wenn der Rechnungsbetrag bzw. der Mindestbetrag nicht fristgerecht bezahlt wird.
In der Regel sind unsere Rechnungen innerhalb von 30 Tagen zu begleichen. Verstreicht diese Frist, ohne dass wir einen Zahlungseingang verbuchen können, versenden wir zunächst eine kostenlose Zahlungserinnerung. Wenn wir nach Ablauf dieser zusätzlichen Frist noch immer keine Zahlung erhalten haben, verschicken wir die erste kostenpflichtige Mahnung.
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Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, weiss aber nicht, was ich bestellt habe.
Für die Rechnungskopie mit den Details zu Ihrer Bestellung, bitten wir Sie, sich über das Kontaktformular an uns zu wenden.
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Warum erhalte ich eine Mahnung?
Die Zahlungsfrist der Rechnung beträgt 30 Tage. Sie sind somit verpflichtet, diese innert 30 Tagen zu begleichen.
Kommen Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nach, so erhalten Sie zunächst eine kostenlose Zahlungserinnerung mit einer zusätzlichen Zahlungsfrist von 10 Tagen.
Nach Ablauf der zusätzlichen Frist entstehen kostenpflichtige Mahnungen. Die Höhe der Mahngebühren können Sie den AGB’s des Shops entnehmen, bei dem Sie Ihre Ware bestellt haben.
Sie haben sich für die Ratenzahlung entschieden?
Falls Sie sich dafür entschieden haben, Ihren Einkauf auf Raten zu zahlen, wird bei Zahlungsverzug einmalig eine kostenlose Zahlungserinnerung mit einer zusätzlichen Zahlungsfrist von 10 Tagen versendet. Gelangen Sie bei einer der nachfolgenden Raten erneut in Zahlungsverzug, entstehen nach Ablauf der Zahlungsfrist für diese Rate kostenpflichtige Mahnungen.
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Sicherheit und Bonität
Ich habe einen Missbrauchsfall zu melden. Was muss ich tun?
Zur Bearbeitung Ihrer Missbrauchsmeldung benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Bitte laden Sie sich dieses Formular herunter. Lesen Sie das Formular sorgfältig durch, füllen Sie es vollständig aus und unterschreiben Sie es. Bitte retournieren Sie das Formular dann zusammen mit einer Kopie Ihres Ausweises innerhalb von 10 Tagen an die availabill AG, z.Hd. Risk Abteilung, Hagenholzstrasse 85a, 8050 Zürich.
Sie sind MediaMarkt ShoppingCard Kunden? Bitte laden Sie sich dieses Formular herunter.
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Was ist eine Bonitätsprüfung?
Die Bonitäts- und Identitätsprüfung ist ein Abgleich Ihrer im Bestellprozess eingegebenen Daten bei einer Wirtschaftsauskunftei.
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Wie läuft die Bonitätsprüfung ab?
Die Bonitäts- und Identitätsprüfung wird während des Bestellprozesses im Onlineshop durchgeführt. Wir stützen uns dabei insbesondere auf Ihre Angaben und berücksichtigen zudem Informationen von Dritten.
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Ist die Zahlung über availabill sicher?
Die Zahlung über availabill zählt zu den sichersten Zahlungsmöglichkeiten auf dem Markt. Sie müssen keinerlei Kredit- oder Bankdaten angeben. Die Rechnungsstellung erfolgt mit dem Versand der Ware durch den Shop.
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Rückzahlungen
Benötigt availabill meine Bankverbindung für Rückzahlungen?
Um eine Gutschrift oder Rückzahlung vorzunehmen, benötigen wir zwingend Ihre vollständige Bankverbindung und Ihre Kundennummer. Bitte teilen Sie uns diese über das Kontaktformular mit.
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Ich habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
Sobald wir vom Shop die Gutschriftbestätigung und von Ihnen Ihre vollständigen Bankdaten erhalten haben, veranlassen wir die Rückzahlung. Ihre Bankdaten können Sie uns per Kontaktformular übermitteln.
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Sie haben Fragen zu Retouren, Sie haben Fragen zu Retouren, Stornierungen, Warenreklamation und verspätete oder falsche Lieferung?
Ansprechpartner für diese Fragen bleibt Ihr Händler, bei dem Sie die Ware eingekauft haben.
Wie können wir helfen?
Hier finden Sie alle verfügbaren Kontaktmöglichkeiten, um jede Ihrer Fragen und Bitten beantwortet zu bekommen.
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