Kauf auf Rechnung – Für Käufer in der Schweiz

Jetzt kaufen. Später zahlen. Mit Kauf auf Rechnung von availabill.

Als Käufer möchten Sie beim Einkauf im Onlineshop nicht mit einer Kreditkarte bezahlen oder Ihre persönlichen Bankdaten beim Bezahlen angeben, sondern ganz bequem auf Rechnung mit Einzahlungsschein; so wie Sie es aus anderen Bereichen gewohnt sind. Das ist absolut nachvollziehbar. Availabill bietet mit seinem Rechnungsservice ein flexibles Zahlungsmittel für Onlineshops und auch für den stationären Handel.

Ihre Vorteile

An der Kasse gibt er lediglich Name, Adresse und Geburtsdatum ein. Wir fragen ihn nicht nach sensiblen Zahlungsdaten.Einfach und sicher

Mit Kauf auf Rechnung von availabill bezahlen Sie im Onlineshop einfach und sicher. Sie geben nur Name, Wohnadresse und das Geburtsdatum an. Wir fragen nicht nach sensiblen Zahlungsdaten. Das ist einer der Gründe, warum der Rechnungskauf bei Käufern so beliebt ist.

An der Kasse gibt er lediglich Name, Adresse und Geburtsdatum ein. Wir fragen ihn nicht nach sensiblen Zahlungsdaten.Flexibel

Sie wünschen sich manchmal mehr Freiheit beim Bezahlen. Mit dem Kauf auf Rechnung können Sie sich bei Erhalt der Rechnung entscheiden, ob Sie den Rechnungsbetrag sofort, in 30 Tagen oder abhängig vom Händler verteilt auf 3 Monate zahlen möchten.

An der Kasse gibt er lediglich Name, Adresse und Geburtsdatum ein. Wir fragen ihn nicht nach sensiblen Zahlungsdaten.Auch am POS verfügbar.

Die Vorteile vom Kauf auf Rechnung in Onlineshops sind jetzt auch im stationären Handel verfügbar. Vertrauensvoller kann die Beziehung zu Ihrem Händler kaum werden. Sie suchen sich die Ware aus, gehen zur Kasse und bezahlen. Auf Rechnung. Die Ware können Sie dann zu Hause ganz in Ruhe anschauen, begutachten und erst dann die Rechnung bezahlen.

Sie möchten wissen, wie der Kauf auf Rechnung mit availabill funktioniert?

Im Prinzip ist es ganz einfach.

 

Ihr Kunde sucht die Ware aus, legt sie in den Warenkorb und geht zur Kasse.

Sie suchen im Shop wie gewohnt Ihre Ware aus, legen sie in den Warenkorb und gehen zur Kasse. 

 

An der Kasse gibt er lediglich Name, Adresse und Geburtsdatum ein. Wir fragen ihn nicht nach sensiblen Zahlungsdaten.

An der Kasse geben Sie Name, Adresse und Geburtsdatum an. Wir fragen nicht nach sensiblen Zahlungsdaten.

 

Er wählt

Sie wählen Kauf auf Rechnung oder Kauf auf Raten als Bezahlart aus und schliessen Ihre Bestellung ab.

 

Sobald Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, erhalten Sie von Ihrem Händler eine Kaufbestätigung.

Der Händler schickt Ihnen dann die Ware zu. Die Rechnung mit dem Einzahlungsschein bekommen Sie von availabill per Email oder Post, abhängig vom jeweiligen Händler. Ab Rechnungsdatum haben Sie dann 30 Tage Zeit, um den Rechnungsbetrag mit dem beiliegenden Einzahlungsschein zu bezahlen. Sie können also die Ware in Ruhe prüfen, bevor Sie sie bezahlen. Je nach Händler haben Sie auch die Option zur Ratenzahlung. Dann bezahlen Sie den Rechnungsbetrag in 3 Monatsraten. Der Rechnung liegen dann ein Ratenplan und mehrere Einzahlungsscheine bei.

Die Bonitätsprüfung

bonitaetspruefung

Die Bonitätsprüfung erfolgt im Hintergrund und ist ein übliches Verfahren, wenn Sie im Shop den Rechnungskauf als Zahlungsmittel wünschen. Sie erfolgt in wenigen Sekunden, so dass Sie von der Prüfung nichts merken. Anhand der Daten, die Sie an der Kasse angegeben haben (Namen, Adresse und Geburtsdatum) wird bei verschiedenen Auskunfteien Ihre Bonität abgefragt. Ist die Bonität positiv, können Sie auf Rechnung bezahlen. Bei Ablehnung, also einer negativen Bonität, wird eine andere Zahlart vorgeschlagen.

Informationen auf Ihrer Rechnung

rechnung

Ihre Rechnung, die Sie von uns als Zahlungsabwickler erhalten, enthält sämtliche Angaben zu Ihrem Einkauf wie Artikel, Preis und Einkaufsdatum. Auf der Rechnung finden Sie auch die Kontaktdaten vom availabill Kundenservice, falls Sie eine Frage zur Rechnung haben. Jeder Rechnung liegt ein Einzahlungsschein bei. Sie bezahlen die Rechnung an uns, die availabill. Wir zahlen den Rechnungsbetrag an den Shop aus, zeitnah zu Ihrer Bestellung im Shop.

Der availabill Kundenservice

kundenservice

Der Prozess vom Rechnungskauf ist für Sie als Käufer sehr einfach und bequem. Alle Services, Technologien und Systeme sind in der Schweiz ansässig. Damit geben wir Ihnen ein gutes Gefühl. Unser Kundenservice ist mehrsprachig (Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch) und an 6 von 7 Tagen für Sie da. Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme entweder das Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Sie finden den Link zum Kontaktformular und die Telefonnummer zum Team vom Kundenservice weiter unten.

Sie haben weitere Fragen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Kauf auf Rechnung und den Ratenkauf von availabill.

Sie erhalten zusammen mit Ihrer Rechnung einen Einzahlungsschein.

Bezahlen Sie Ihre Rechnung nicht innerhalb des Zahlungsziels von 30 Tagen oder gemäss Ratenplan, so müssen Sie grundsätzlich mit Mahngebühren und Verzugszinsen rechnen. Ab welcher Mahnung wie viel Mahngebühren anfallen, hängt vom Ermessen des Shops ab.

Für eine Ablehnung kann es unterschiedliche Gründe geben. Mögliche Gründe können sein: Sie sind kürzlich umgezogen und Ihre angegebene Adresse ist nicht auffindbar oder Sie sind noch nicht volljährig. Grundsätzlich werden bei einer Bonitäts- und Identitätsprüfung verschiedene Faktoren abgeglichen. Neben der Wohnadresse und dem Alter werden auch die wirtschaftliche und persönliche Situation geprüft.

Der Einkauf per „Kauf auf Rechnung“ und „Kauf auf Ratenzahlung“ ist ab dem vollendeten 18. Lebensjahr möglich.

Sobald Ihre retournierte Ware beim Händler eingetroffen ist, erfasst der Händler eine Gutschrift. Sie erhalten von uns eine Rechnung mit dem angepassten Rechnungsbetrag.

Bitte beachten Sie: Vereinzelt wird uns die Stornierung erst nach Rechnungsversand übermittelt, so kann es vorkommen, dass Sie eine Rechnung erhalten, obwohl Sie die Bestellung retourniert haben.

Bitte folgen Sie diesem Link: AGB’s

Haben Sie eine konkrete Frage zu Ihrer Rechnung, dann gehen Sie zu den FAQs für Käufer.Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten zu Ihrer Rechnung.

Fragen zu Retouren, Stornierungen, Warenreklamation und verspätete oder falsche Lieferung?
Ansprechpartner für diese Fragen bleibt der Online-Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben.

Per Email über das
Kontaktformular

Per Telefon
+41 58 433 22 00

Per Post: Availabill AG,
Hagenholzstr. 85a, 8050 Zürich