Acht Kostbarkeiten, denen Sie vermutlich nicht widerstehen können:
1. Mehr Umsatz und bessere Marge
Ihre Kunden wären glücklich, auf Rechnung kaufen zu können. Auf Rechnung kaufen Ihre Kunden lieber, häufiger und mehr, weil das Zahlungsmittel sicherer, bequemer und flexibler ist als andere Zahlungsmittel.

Jede zweite Bestellung in einem Schweizer Onlineshop wird per Rechnung bezahlt. Quelle: Studie der ZHAW
2. Kaufabbrüche nehmen ab, Mehrfachkäufe zu
Mit der Bezahllösung Kauf auf Rechnung mit Option zur Ratenzahlung von availabill, gelingt es Ihnen als Händler auch beim Bezahlen – der letzten Meile eines erfolgreichen Kaufabschlusses – ein positives Erlebnis zu schaffen. Zur Autorisierung braucht es nur: Name, Adresse und Geburtsdatum, die kennt jeder auswendig. Nach sensiblen Zahlungsdaten fragen Sie nicht mehr. Das schafft Vertrauen bei Ihren Kunden. Ein gutes und sicheres Gefühl, um immer wieder zu kommen und zu kaufen.
3. Leicht, schön, glücklich
Sobald der Kunde seine Bestellung auf Rechnung abgeschlossen hat, ist der Vorgang für Sie abgeschlossen. Die Rechnung erhält Ihr Kunde von availabill; availabill zahlt Ihnen den Rechnungsbetrag direkt aus. Wir übernehmen die Finanzierung, die Kontoführung und das Rechnungsmanagement inkl. Mahnwesen. Unser 4-sprachiges Contact Center beantwortet Ihren Kunden alle Fragen zur Rechnung an allen Werktagen inkl. Samstag – und das mit höchster Reputationssicherheit.
4. Weniger braucht wenige
Ihre Marge wächst auch deshalb, weil Sie immer weniger Ressourcen benötigen. Weniger Menschen und Kompetenzen müssen gemanagt werden. Schlanke Prozesse erfordern weniger Aufmerksamkeit. Geringste Aufwände von der Bestellung bis zum sicheren Geldeingang.
5. Ihr Risiko: Sie könnten zu glücklich werden
Die Geldflüsse sind absolut sicher planbar. Denn das Zahlungsausfallrisiko übernimmt availabill. Ihr Kunde bezahlt die Rechnung in 30 Tagen oder in 3 Monatsraten. Sie als Händler erhalten Ihr Geld sofort. Ohne dieses Risiko tragen zu müssen, können Sie Ihr Business nahezu beliebig skalieren. Risikolos ist auch der gesamte Datenverkehr. Alle Services, Technologien und Systeme sind in der Schweiz lokalisiert. Ein glücklicher Zustand.
6. Freuen Sie sich auf die glücklicherweise sehr leichte Integration
Kauf auf Rechnung von availabill ist einfach und schnell integriert. Wenn Sie sich heute entscheiden, kann Kauf auf Rechnung als Bezahlform schon in 5 Werktagen in Ihrem Onlineshop verfügbar sein. Wir sind über ein Standard-Plug-In bei zahlreichen Shopsystemen integriert. Eine Schnittstelle zu Datatrans haben wir natürlich auch. Falls Sie ein eigenes Shopsystem nutzen, wird Kauf auf Rechnung über eine API Schnittstellen angebunden. Die Integration dauert dann vielleicht ein kleines bisschen länger.


















7. Modernes Risikomanagement lässt mehr zu, nur nicht mehr Risiko
Dank unseres modernen Antragsystems, der optimierten Risk-Engine und einer mehrstufigen Adressverifikation können Sie mit uns mehr Kunden den Kauf auf Rechnung als Zahlungsmittel anbieten. Zudem arbeitet availabill als einziges Unternehmen für die Bonitätsbestimmung und Adressverifikation mit allen drei namhaften Auskunfteien zusammen.
8. Gebührende Gebühren
Unser Gebühren variieren in Abhängigkeit von Umsatz, Höhe des durchschnittlichen Warenkorbs sowie den angebotenen Produkten. Daher können wir Ihnen hier auch keinen konkreten Preis nennen. Wenn Sie uns ein bisschen mehr von sich erzählen, machen wir Ihnen umgehend ein Angebot, was zu Ihnen passt.
Und so kommen wir schnell zusammen
Per Telefon
+41 58 433 22 28
Per E-Mail
ohhappypay@availabill.ch
Oder füllen Sie unser Kontaktformular aus und ein Anruf von uns wird Sie schnell glücklich machen.